Projekte

Projekte

In meiner neuen Heimat Bad Reichenhall ergeben sich neue Kontakte und Projekte.


So in Ensembleprojekten mit Gambisten aus Salzburg: Gabi Ruhland, Tilla Seyman, Nicholas Kleinman, Luke Challinor. (Barock-PUR)


Sowie mit der Gambistin Annalisa Pappano aus Kiefersfelden (Catacoustic Consort).

Constance Allanic, Anja Engelberg, Viola da gamba
Premek Hajek, Anja Engelberg, Duo in RE

"Amourette"

Gambenduo mit Constance Allanic (Utrecht)

Englische Musik für zwei Bassgamben

Werke von Locke, Simpson, Ward


"Duo in RE"

Duo mit Přemek Hájek (Theorbe, Barockgitarre & Barocklaute)

"Dialogue musical"

Gambenduo mit Kaori Koike (Tokio)

Französische und deutsche Musik für zwei Bassgamben

Werke von Couperin, Boismortier, Telemann, Schenk

"Trio in RE"

mit Přemek Hájek (Theorbe & Barockgitarre)

und Claas Harders (Viola da gamba)

Viola da gamba, Valentin Oelmüller

Alte und neue Musik für Viola da gamba


Ein abwechslungsreiches Programm, das die vielen Facetten der Gambe zeigt.

Werke von Abel, Telemann, Marais, Hersant (*1948), Hume

Gerne kombiniert mit Lesung von Gedichten oder Texten.

Duo in RE & Kerstin Dietl

"Duo in RE" & Kerstin Dietl

Italienische Musik um 1600

Werke von Monteverdi, Strozzi, Caccini

"Kaleidoscope of sentiments"

Soloprogramm

Viola da gamba, Valentin Oelmüller

"Freddi, die Gambe und der Zauberwald"

Ein Konzert für Kinder


Viola da gamba und Konzept: Anja Engelberg

Illustrationen: Sandra Viehweg

Der kleine Freddi hat seine erste Gambenstunde. Das Instrument mit seinen zauberhaften Klängen fasziniert ihn. So viele Saiten! Wie viele eigentlich..? Dann streicht er schwungvoll mit dem Bogen hin- und her und schon klingt das Instrument!


Am Abend geht er schlafen. Im Traum ist er in einem märchenhaften Wald. Dort sitzt er unter einem Baum und spielt seine Gambe. Durch die Musik werden einige freundliche Waldbewohner angelockt: die Eule, Rehe, eine Fee mit ihren Wichteln, eine wunderbar duftende Blume, die sich im Wind wiegt und tanzende Fliegenpilze!

gefördert durch: